Berufsinformationsmessen

Hier erfährst du auf welchen Berufsinformationsmessen in Österreich wir den Lehrberuf der Pharmazeutisch-kaufmännischen Assistenz vorstellen. Du kannst vor Ort mit fertig ausgebildeten PKA über die Lehre und den Beruf sprechen und viel über den Apothekenalltag erfahren. Außerdem kannst du Fragen rund um den PKA Beruf stellen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Berufsinformationsmessen 2024

WKO Berufsfestival Tirol (18.April 2024)

Auch in Tirol werden immer fleißige PKA gesucht. Der erfolgreichen Messe nach zu beurteilen, wurden wohl die ein oder andere auch gefunden.

#gemmlehre, Lugner City (11. April 2024)

Am 11.April fand in der Lugner City das #gemmalehre Festival der WKO statt. Viel Andrang gab es vor allem auf das VR Video, mit dem man direkt in den Apothekenalltag eintauchen konnte.

GROW Jobfestival max.Center Wels (21. - 23. März 2024)

Vom 21. - 23.  März 2024 war auf dem GROW Jobfestival im max.Center in Wels einiges los. Engergierte PKA erzählten von Ihrem Arbeitsalltag. Sogar der Präsident des Österreichischen Apothekerverbands, Mag. pharm. Thomas Veitschegger stattete dem Stand einen Besuch ab und war hellauf begeistert.

Lehrlingsmesse Hofsteig (22./23. Februar 2024)

Auf der Lehrlingsmesse in Hofsteig präsentierten Mag. pharm. Braun und ihre Mitarbeiter:innen ihre Apotheke, verkosteten Tees und brachten den PKA Beruf der jungen Generation näher!

GROW Jobfestival Millenniumcity (15. - 17. Februar 2024)

Am Stand auf dem GROW Job Festival in der Millennium City in Wien konnte vom 15. - 17. Februar 2024 ätherische Öle erraten werden und ein passender Tee mit nach Hause genommen werden. Ebenso gab es viele Informationen zum PKA Beruf und es konnte Vor Ort ein Check gemacht werden, ob der PKA Beruf zu einem passt.

Berufsinformationsmessen 2023

BIM Salzburg (23. - 26. November 2023)

Viele junge, interessierte Menschen zog es von 23.-26. November auf die BIM in Salzburg. Am Stand wurde über das Berufsbild informiert und an der Probierstation wurden praktische Beispiele aus dem Apothekenalltag gezeigt. Apothekerkammerpräsidentin Mag. pharm. Margarete Olesko stattete dem Stand ebenfalls einen Besuch ab.

Berufsinfomesse Kirchdorf (10./11. November 2023)

Großer Andrang am PKA Stand auf der Berufsinfomesse in Kirchdorf. Auch hier wurden vor Ort Salben gerührt und von berufstätigen PKA über den Berufsalltag berichtet.                                           Was für ein gelungener Messeauftritt!

sBim Graz (19. - 21. Oktober 2023)

Auf der Berufsinfomesse in Graz gab es neben vielen Informationen zum PKA-Beruf sogar eine Fotobox, sodass die Besucherinnen und Besucher eine nette Erinnerung mit nach Hause nehmen konnten.

Jugend & Berufsmesse Wels (4. - 7. Oktober 2023)

Fleißige Lehrlinge der Berufsschule Wels III waren von 4.-7. Oktober 2023 auf der Jugend & Berufsmesse in Wels zu finden. Neben dem Beantworten von Fragen gab es auch Einblicke in den Apothekenalltag und man bekam frisch am Stand hergestelltes Franzbrandweingel oder einen roten Lippenbalsam als Erinnerung mit nach Hause!